· 

Wolfslake erhalten und ausbauen!

Die Raststätte Wolfslake kann ausgebaut werden. Es geht um lediglich 23 LKW-Stellplätze, die zusätzlich geschaffen werden müssten, um die geplanten 103 Stellplätze zu erreichen. Wenn Wolfslake geschlossen würde, gingen die dort vorhandenen 80 LKW-Stellplätze verloren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Susanna Krüger (Mittwoch, 06 Januar 2021)

    Im Koalitionsvertrag der 7. Legislaturperiode des Landtags Brandenburg von SPD, CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN heißt es auf Seite 12/13: "Der bedarfsgerechte Erhalt und die Modernisierung von Straßen haben Vorrang vor Neubauprojekten (Prinzip Erhalt vor Neubau).“ Wolfslake erhalten statt neue wertvolle Flächen zu versiegeln!

  • #2

    Silke Beckedorf (Samstag, 06 Februar 2021 14:43)

    Wir wissen mittlerweile, dass das Plus von 17 LKW-Stellplätzen noch nicht einmal stimmt. Geschlossen werden sollen drei Parkplätze: Wolfslake und zwei kleinere Parkplätze zwischen Potsdam Nord und Spandau. Dort können insgesamt bis zu 104 LKWs parken. Neu geschaffen werden sollen 103 LKW-Stellplätze.

  • #3

    Ines Greune (Dienstag, 16 Februar 2021 11:32)

    Da der Bund den Bau und Unterhalt von Autobahnen+ Bundesstraßen zu 100 Prozent finanziert, werden extrem viele überdimensionierte Vorhaben angemeldet, statt Bestehendes zu erhalten und auszubauen. Nur weil auf diese fragwürdige Weise Geld "gespart" werden soll, werden Klima-und Umweltziele und Bekundungen unseres oben zitierten Koalitionsvertrages völlig missachtet.

  • #4

    Tina Lange (Samstag, 06 März 2021 16:10)

    Danke Susanna - das nehme ich direkt in meine Enwendung auf. :-)